Ingenious Technologies Datenschutz

Erklärung zum Datenschutz

 

Die Ingenious Technologies AG, Französische Str. 48, 10117 Berlin, (im Folgenden „Ingenious Technologies“) ist Betreiberin der Seite http://www.ingenioustechnologies.com und von Ingenious Marketplace unter http://marketplace.ingenioustechnologies.com (im Folgenden „Marketplace“) und damit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).
Der Schutz der Privatsphäre des Einzelnen im Internet ist von entscheidender Bedeutung für die Zukunft der Geschäftsabwicklung im Internet. Ingenious Technologies möchte mit dieser Erklärung zum Datenschutz ihr Engagement zum Schutz der Privatsphäre und des Persönlichkeitsrechts des Einzelnen unterstreichen. Daher informieren wir Sie gerne über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten im Zusammenhang mit dieser Seite.
Im Folgenden erläutern wir, welche Daten wir erheben, wie diese durch uns verwendet werden und welche Rechte Ihnen im Hinblick auf die Verwendung Ihrer Daten gegenüber uns zustehen.

 

I. Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

 

1. Beim Aufrufen unserer Website

Bei dem Besuch unserer Website speichern unsere Server temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • die IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs,
  • der Name und die URL der abgerufenen Datei,
  • die Website, von der aus der Zugriff erfolgte,
  • das Betriebssystem Ihres Rechners und der von Ihnen verwendete Browser,
  • der Name Ihres Internet-Access-Providers.

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck, die Nutzung unserer Website zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), die Systemsicherheit und ‑stabilität dauerhaft zu gewährleisten Im Übrigen nutzen wir die Informationen, um die Optimierung unseres Internetangebots zu ermöglichen sowie zu internen statistischen Zwecken. Rückschlüsse auf Sie als Person werden uns dadurch nicht ermöglicht.
Darüber hinaus setzen wir bei Besuch unserer Website Cookies sowie Webanalyse und Marketing-Dienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter Ziffer V und Ziffer VI sowie unter Ziffer VII.

 

2. Bei der Registrierung als Teilnehmer des Marketplace

Um am Marketplace teilnehmen zu können, müssen Sie Ihr Unternehmen für einen Account registrieren. Hierbei werden auch personenbezogene Daten von Ihnen abgefragt, deren wahrheitsgemäße Angabe zwingend ist. Hierzu gehören insbesondere

  • Vorname und Nachname;
  • Unternehmensbezeichnung;
  • Stadt und Nation, Sprache;
  • E-Mail-Adresse, Passwort;

Die Angabe einer Adresse und einer Telefonnummer ist freiwillig. Die Erhebung und Verarbeitung dieser Informationen erfolgt;

  • um Kenntnis zu haben, wer unser Vertragspartner ist;
  • zur Begründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Abwicklung und Änderung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen über die Teilnahme an dem Marketplace und der darauf angebotenen Funktionalitäten bzw. Services;
  • zur Überprüfung der eingegebenen Daten auf Plausibilität; sowie
  • zur ggf. notwendigen Kontaktaufnahme mit Ihnen bei Rückfragen.

Sie können diese Informationen jederzeit über Ihren Account einsehen und etwaige Veränderungen anpassen. Die Informationen aus dem Account werden zudem für die Erstellung Ihres Profils verwendet.

Übermittlungen an Dritte außerhalb des Ingenious Technologies Unternehmens erfolgen allerdings nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung, es sei denn, eine Weitergabe ist durch geltende Rechtsvorschriften legitimiert.

 

3. Bei der Anmeldung für unseren Newsletter

Sofern Sie ausdrücklich eingewilligt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse dafür, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter zu übersenden. Am Ende jedes Newsletters findet sich ein Link, über den Sie den Newsletter jederzeit abbestellen können. Den Newsletter können Sie auch jederzeit per E-Mail an newsletter@ingenioustechnologies.com oder per Post an Ingenious Technologies AG, Französische Str. 48, 10117 Berlin abbestellen.

 

4. Bei der Nutzung eines Kontaktformulars

Sie haben auf unserer Seite die Möglichkeit, Kontaktformulare zu verwenden, um mit sich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür ist die Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Diese Angaben werden von uns verwendet, um Ihnen eine persönliche Rückmeldung auf Ihre Anfrage geben zu können.

 

5. Bei der Abgabe von Kommentaren in unserem Blog

Sie haben die Möglichkeit, in dem auf unserer Seite angebotenen Blog Kommentare zu einzelnen dort abrufbaren Beiträgen zu hinterlassen. Hierzu ist die Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse verpflichtend. Freiwillig können Sie zudem Ihre Website angeben. Wir verwenden diese Angaben um Ihren Kommentar veröffentlichen zu können und anderen Nutzern die Möglichkeit zu geben, hierauf zu erwidern. Ihre Mail-Adresse benötigen wir, um mit Ihnen in Kontakt treten zu können (etwa bei einer Reaktion auf Ihren Kommentar) und um etwaige Rechtsverstöße zu verfolgen.

 

II. Profil und Angebot von Services

Nach einer erfolgreichen Registrierung haben Sie die Möglichkeit, weitere Angaben in Ihrem Profil zu veröffentlichen. Die Inhalte des Profils sind für anderen Teilnehmer und teilweise auch für einzelne nicht registrierte Dritte sichtbar. Dabei kann es sich auch um personenbezogene Daten von Ihnen handeln. Sie allein entscheiden, ob personenbezogene Daten von Ihnen veröffentlicht werden und Dritten zur Kenntnis gelangen.

Wenn Sie über Ihr Profil eigene Services gegenüber anderen Teilnehmern anbieten, können diese etwaige personenbezogene Daten im Zusammenhang mit dem Service-Angebot gegebenenfalls einsehen. Bitte beachten Sie dies bei der Ausgestaltung Ihres Angebotes. Hierfür sind Sie allein verantwortlich.

 

III. Weitergabe von Daten

Soweit dies gesetzlich zulässig und für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an andere Teilnehmer oder nicht registrierte Dritter weiter gegeben. Hierzu gehört insbesondere die Weitergabe zum Zwecke der Leistung von Ihnen beauftragter Services oder an Zahlungsdienstleister bzw. Kreditinstitute, um einen etwaigen Zahlungsvorgang durchzuführen. Die weitergegebenen Daten dürfen von dem Dritten ausschließlich zum Zweck ihrer Weitergabe verwendet werden.

Ihre personenbezogenen Daten werden im Übrigen nur weiter gegeben, wenn Sie ausdrücklich eingewilligt haben, hierfür eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder dies zur Durchsetzung von Rechten, insbesondere zur Durchsetzung von Ansprüchen aus einem Vertragsverhältnis mit Ihnen, erforderlich ist.

Eine Weitergabe zu anderen Zwecken an Dritte findet nicht statt.

 

IV. Services Dritter und Links

Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf Services anderer Teilnehmer oder nicht registrierter Dritter, die über den Marketplace angeboten werden. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass auch im Rahmen der angebotenen Services unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Hierfür sind allein die jeweiligen Anbieter von Services verantwortlich. Dies gilt gleichermaßen für Verlinkungen auf Websites Dritter.

 

V. Cookies

Wir setzen für die Website des Marketplace an mehreren Stellen so genannte Cookies ein. Diese haben den Zweck, unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu gestalten. Cookies sind Textdateien, die von Ihrem Browser gespeichert und auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Viele der verwendeten Cookies sind so genannte Session-Cookies. Es gibt zudem einige langlebige Cookies, über die wir Sie als wiederkehrenden Besucher erkennen. Diese Cookies enthalten keine schadhaften Informationen (Viren etc.) und können durch uns nicht bestimmten Personen zugeordnet werden. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Folgende Cookies finden für das Tracking durch Ingenious Technologies Verwendung:

  • Last Click (für Session-Timeout, Lebensdauer: eine Session)
  • Session Cookie (für Session-Erkennung, Lebensdauer: eine Session)
  • Evercookie (zur Erkennung Neu-/Stammkunde, Lebensdauer: 60 Monate / 5 Jahre )

Wenn Sie spezifisch für unsere Dienste nicht getrackt werden möchten, können Sie widersprechen, oder die Annahme von Cookies entsprechend einschränken bzw. löschen. Dies geschieht über Ihre Browsereinstellungen. Hier können Sie ebenfalls festlegen, ob Cookies gesetzt werden sollen oder nicht. Die Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

 

Klicken Sie auf diesen Link, um das Tracking durch Ingenious Technologies zu deaktivieren.

 

Wenn Sie mobiles In-App-Tracking zurücksetzen oder ausschalten möchten, empfehlen wir Ihnen Ihre Geräte ID zurückzusetzen oder das Tracking zu deaktivieren: Dabei gehen Sie wie folgt vor:

  • Apple – iOS:
    • Ad-Tracking ein- oder ausschalten
      1. Ausgehend vom Home Bildschirm, tippen Sie auf Einstellungen > Datenschutz > Werbung.
      2. Um die personalisierte Werbung zurückzusetzen, tippen Sie auf das Symbol „Kein Ad-Tracking“. Damit ist das Tracking deaktiviert. Sie können es hier auch wieder aktivieren.
    • Zurücksetzen Ad-ID
      1. Vom Home Bildschirm ausgehend, tippen Sie auf Einstellungen > Datenschutz > Werbung.
      2. Um die AD-Id zu löschen, tippen Sie auf „AD-ID zurücksetzen“, anschließend auf ID zurücksetzen tippen.
  • Google Android:
    • Interessenbezogene Werbung de- oder aktivieren
      1. Tippen Sie auf das Menü-Symbol, um die Liste der Apps aufzurufen.
      2. Aus der App-Liste wählen Sie die Einstellungen, wählen dann die Google Einstellungen aus und tippen anschließend auf das Symbol.
      3. Tippen Sie dann auf das Anzeige Symbol.
      4. Wenn sich das Anzeige Fenster öffnet, tippen Sie dann auf „Personalisierte Werbung deaktivieren“.
    • Werbe-Id zurücksetzen
      1. Tippen Sie auf das Menü-Symbol, um die Liste der Apps aufzurufen.
      2. Aus der App-Liste wählen Sie die Einstellungen, wählen dann die Google Einstellungen aus und tippen anschließend auf das Symbol.
      3. Tippen Sie dann auf das Anzeige Symbol.
      4. Wenn sich das Anzeigefenster öffnet, tippen Sie dann auf „Werbe-Id zurücksetzen“.
      5. Wenn sich das „Werbe-Id zurücksetzen“ Bestätigungsfenster öffnet, tippen Sie dann auf Ok, um die Werbe-ID zurückzusetzen.
      6. Sobald man das bestätigt hat, sieht man unten seine neue Werbe-ID im Anzeigefenster.
  • Windows Telefon:
    • Werbe-ID aktivieren oder deaktivieren
      1. Gehen Sie zu den Einstellungen > System > Werbe-ID.
      2. Hier können Sie die Werbe-ID deaktivieren bzw. aktivieren.
    • Werbe-ID zurücksetzen
      1. Zu den Einstellungen gehen > System > Werbe-ID.
      2. Tippen Sie auf „Werbe-ID zurücksetzen“ Schalter, um die Werbe-ID zurückzusetzen.

 

VI. Google Analytics und Google Remarketing

Diese Website benutzt Google Analytics und Google Remarketing. Dies sind Dienstleistungen der Google Inc. („Google“). Google verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht.

Die IP Adressen werden durch Kürzung der letzten Stellen anonymisiert, eine eindeutige Zuordnung der IP Adresse ist somit nicht mehr möglich. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des “US-Safe-Harbor”-Abkommens und ist beim “Safe Harbor”-Programm des US-Handelsministeriums registriert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Drittanbieter, einschließlich Google, schalten Anzeigen auf Websites im Internet. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden gespeicherte Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf dieser Website.

Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich genutzt werden können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de herunterladen und installieren.

Alternativ zum Browser-Add-On, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-Out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-Out-Cookie erneut setzen.

Sie können im Übrigen festlegen, welche Art von Werbung Google Ihnen zeigt, indem sie die Seite zur http://www.google.com/settings/ads/anonymous?hl=de&sig=ACi0TCghgfHUb5zQ3Ekgwyl6msBdGq5lqgEIar1I__A3MdUZinb55n6TiqIgdhoNUiCFRJ1MsW0vWFdJUN6TmxHv-sGkMq3tSSm5GEKwHBIKTv2wUL87tdG00iayv2K26H3pum-WDEvZ93-PiAOLczOiNqk8WoMHghhyqL4yznpn403giXNPH3s aufrufen und dort entsprechende Einstellungen vornehmen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der http://www.networkadvertising.org/choices/ aufrufen.

Hinweise zu den Bestimmungen von Google finden Sie in der http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ und im http://www.google.com/adwords/thirdpartypartners/ .

 

VII. LeadLogic und Wiredminds

Zu Zwecken des Marketings und der Optimierung werden auf dieser Website Produkte und Dienstleistungen der wiredminds GmbH (www.wiredminds.de) verwendet. Dabei werden Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert, aus denen unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Wo möglich und sinnvoll werden die Nutzungsprofile vollständig anonymisiert. Hierzu können Cookies zum Einsatz kommen. Cookies sind kleine Textdateien, die im Internet-Browser des Besuchers gespeichert werden und zur Wiedererkennung des Internet-Browsers dienen. Die erhobenen Daten, die auch personenbezogene Daten beinhalten können, werden an wiredminds übermittelt oder direkt von wiredminds erhoben. wiredminds darf Informationen, die durch Besuche auf den Webseiten hinterlassen werden, nutzen um anonymisierte Nutzungsprofile zu erstellen. Die dabei gewonnenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht benutzt, um den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und sie werden nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Soweit IP-Adressen erhoben werden, werden diese unverzüglich nach Erhebung durch Löschen des letzten Nummernblocks anonymisiert. Der Datenerhebung, -verarbeitung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

Sie können die Erfassung zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken: Vom Tracking ausschließen.

 

VIII. Informationen, die durch unsere Werbenetzwerke gesammelt werden

Ingenious Technologies ermittelt durch die Ingenious Tracking Solution anonymisierte Nutzerdaten, um Werbung an Endnutzer auszuliefern. Dies betrifft an unser Netzwerk angeschlossene Werbetreibende (Publisher und Advertiser) und deren Websites. Diese Daten werden innerhalb der EU gespeichert.

Einige der beim Besuch der Websites der Werbetreibenden erfassten Daten werden dabei für die statistische Auswertung herangezogen. Die Erhebung betrifft keine personenbezogenen Daten und verfolgt nicht den Zweck einer präzisen Lokalisierung, Identifikation oder Kontaktaufnahme mit dem Endnutzer.

Über ein Pixel/Script, das auf den betreffenden Websites eingebunden ist, werden folgende Daten zu statistischen Zwecken erhoben. Dazu gehören Request (Dateiname der angeforderten Datei), Browser/ -version (bspw.: Internet Explorer 8), Browsersprache (bspw.: Deutsch), verwendetes Betriebssystem (bspw.: Windows 7), Bildschirmauflösung, Javascriptaktivierung, Cookie-Regulationen, Farbtiefe, Referrer-URL (zuvor besuchte Webseite), gekürzte IP Adresse zur geographischen Erkennung, Zeitpunkt des Zugriffs (Uhrzeit), Klicks, ggf. Bestellwerte und Formularinhalte (bei Freitextfeldern, personenbezogene Daten wie z.B. Name und Passwort, werden nicht übertragen).

 

IX. Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Ihnen steht ein Auskunftsrecht bezüglich der bei uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie ein Recht auf deren Sperrung oder Löschung zu.

Für eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, zur Veranlassung einer Korrektur unrichtiger Daten oder deren Sperrung bzw. Löschung sowie für weitergehende Fragen über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@ingenioustechnologies.com.

Sie erreichen uns auch per:

Telefon: +49 30 577 02 – 60 00

Fax: +49 30 577 02 – 60 99

 

X. Datensicherheit

Alle von Ihnen persönlich übermittelten Daten werden mit dem allgemein üblichen und sicheren Standard SSL (Secure Socket Layer) übertragen. SSL ist ein sicherer und erprobter Standard, der z.B. auch beim Onlinebanking Verwendung findet.

Sie erkennen eine sichere SSL-Verbindung unter anderem an dem angehängten s am http (also https://..) in der Adressleiste Ihres Browsers oder am Schloss-Symbol im unteren Bereich Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

 

XI. Aktualität und Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand September 2015.

Durch die Weiterentwicklung der Webseite oder aufgrund geänderter gesetzlicher bzw. behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Webseite unter http://www.ingenioustechnologies.com/de/privacy-policy von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.

Ingenious Technologies Privacy Policy

Privacy Policy

 

Ingenious Technologies AG, Französische Straße 48, 10117 Berlin, (“Ingenious Technologies”) is the operator of the website http://ingenioustechnologies.com and that of Ingenious Marketplace http://marketplace.ingenioustechnologies.com (“Marketplace”) and is therefore responsible for the collection, processing and use of your personal data as defined by the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) and the German Telemedia Act (Telemediengesetz).

The protection of the privacy of the individual in the Internet is of crucial importance for the future of business dealings over the Internet. Ingenious Technologies AG wants to underline their commitment to protect the privacy and the personal rights of the individual with this privacy statement. Therefore, we are happy to inform you how we treat your personal data in relation to this website.

In the following paragraphs, we explain which data we collect, how the data will be used and which rights you have in relation to our use of your data.

 

I. Extent and purpose for collection, processing and use of your personal data

 

1. When visiting our website

When visiting our website, our server temporarily stores every access in a log file. The following data will be saved, without any action on your part, until the time of automatic deletion:

  • The IP address of the accessing computer
  • The date and time of access
  • The name and URL of the retrieved file
  • The website from which access is made
  • The operating system of your computer and the browser used by you
  • The name of your Internet Access Provider.

The purpose of collection and processing this data is to allow the use of our website (establish a connection), to ensure a lasting system security and stability. Apart from that, we use the information for the purpose of enabling the optimisation of our web services as well as for internal statistical purposes. This will not allow us to identify you as an individual person.

Furthermore, we use cookies during your visit to our website for web analysis and marketing services. A more detailed explanation can be found under sections V, VI and VII.

 

2. When registering as a Marketplace participant

In order to be able to participate in the Marketplace, you must register an account for your company. You will hereby be asked for personal data, which has to be truthfully provided. In particular, this includes:

  • First and last name
  • Company name
  • City, country and language
  • Email address and password

The entry of an address or telephone number is done on a voluntary basis. The collection and processing of this information is necessary:

  • To know who our contractual partner is
  • To establish, arrange content, process and modify the contractual relationship with you regarding the use of the Marketplace and the functionalities and services offered
  • To check the plausibility of the entered data; and
  • To make the necessary contact with you in case of queries.

You can view your account information and promptly alter them at any time. The information from your account will be used for the creation of your profile.

 

3. When signing up for our newsletter

As you have expressly agreed, we make use of your email address to send you regular newsletters. At the end of each newsletter, you can find a link, which enables you to unsubscribe at any time. You can also send us an unsubscription request via email at newsletter@ingenioustechnologies.com or post at Ingenious Technologies AG, Französische Straße 48, 10117 Berlin/Germany.

 

4. When using the contact form

On our website, you have the option of using the contact form, in order to get in contact with us. For this purpose, the indication of your name and your email address is mandatory. This data will be used by us to respond your enquiry.

 

5. When posting a comment on our blog

On our blog, you have the option of posting an individual comment for the available articles. This requires the input of your name and email address. The input of your website is on a voluntary basis. We use these information, in order to publish your comment and enable other users to read it. We require your email address to be able to get in contact with you (for example when there is any reaction to your comment) and to prosecute any violations.

 

II. Profile and range of services

After successful registration, you have the option of publishing other data in your profile. The content of the profile is visible for other participants and partly also the individual non-registered third parties. This can include your personal data. You can decide, whether you wish to publish personal data and make these data known to third parties.

If you offer other participants your own services on your profile, any personal data can be seen with the service offers. Please take note of this when preparing your offer. You are solely responsible for this.

 

III. Transfer of data

To the extent permitted by law and for the maintenance of the contractual relationship required, your personal data will be transferred to other participants or unregistered third parties. In particular, this includes the transfer for the purpose of the performance of services commissioned by you and of payment service providers, such as financial institutions, in order to carry out possible payment transactions. The transferred data may be used by third parties solely for the purpose of this transfer.

Your personal data will otherwise only be transferred, if you have expressly consented to it, when there is a legal obligation to or when it is necessary for the enforcement of rights, in particular the enforcement of claims arising from a contractual relationship with you.

Personal data will not be transferred to third parties for any other purpose.

 

IV. Third party services and links

This privacy policy does not apply to services of other participants or unregistered third parties offered on the Marketplace. We have no influence as to whether our privacy and security standards are adhered to in the context of these services. The service providers are solely responsible for this. This also applies for links to third party websites.

 

V. Cookies

We use website cookies in several areas of the website. These are intended to make the user experience of websites more comfortable. Website cookies are text files that are stored by your browser on your computer. Many of those are called session cookies. Furthermore there are some long-lasting cookies, which can be used to recognize you as a returning visitor. These cookies do not contain any malicious software (viruses, etc.) and cannot be assigned by us to certain persons. No matching of that cookie data with other data sources is made at any time.

The following cookies are in use for tracking the target traffic by Ingenious Technologies AG:

  • Last Click (for session timeout, storage time: one session)
  • Session Cookie (for session identification, storage time: one session)
  • Evercookie (for recognition of new and returning customers, storage time: 60 months / 5 years)

If you do not want to be specifically tracked for our services you can disagree, appropriately limit or delete your cookies acceptance. This is done through your browser settings. Here you can also define whether cookies should be set or not.

However, if you deactivate cookies, you might not be able to make full use of all the functions on this website.

 

You can opt-out from Ingenious Technologies tracking by clicking on this link.

 

In order to reset or to deactivate any mobile in-app tracking we suggest you to reset your device advertising ID’s or to deactivate the advertisign ID tracking, to do so:

  • Apple – iOS:
    • To turn the advertising ID tracking on or off
      1. From the Home screen, tap Settings > Privacy > Advertising.
      2. To limit ad tracking, tap the Limit Add Tracking switch to turn on or off .
    • To reset your advertising ID
      1. From the Home screen, tap Settings > Privacy > Advertising.
      2. To reset advertising identifiers, tap Reset Advertising Identifier then tap Reset Identifier.
  • Google Android:
    • To turn the advertising ID tracking on or off
      1. Tap the menu icon to display the apps list.
      2. From the available apps list, locate and tap the Google Settings icon.
      3. Tap the Ads option from the Google Settings interface.
      4. Once the Ads window comes up, tap Opt out of interest-based ads.
    • To reset your advertising ID
      1. Tap the menu icon to display the apps list.
      2. From the available apps list, locate and tap the Google Settings icon.
      3. Tap the Ads option from the Google Settings interface.
      4. Once the Ads window comes up, tap Reset advertising ID.
      5. On the Reset advertising ID confirmation box, tap OK to provide your consent to reset your Google advertising ID.
      6. Once done, your new Google advertising ID would appear at the bottom of the interface.
  • Windows Phone:
    • To turn the advertising ID tracking on or off
      1. Go to Settings > system > advertising ID.
      2. Toggle the Advertising ID switch to On or Off.
    • To reset your advertising ID
      1. Go to Settings > System > advertising ID.
      2. Tap the Reset your advertising ID button.

 

VI. Google Analytics and Google Remarketing

This website uses Google Analytics and Google Remarketing. These are services of Google Inc. (“Google”). Google makes use of cookies, which are text files stored temporarily on your computer to analyse your use of the website. The information generated by the cookie concerning your use of this website (including your IP address) will be passed on to a Google server in the USA and saved there. The IP addresses will be anonymised through the masking of the last digit, thereby making a clear correlation of the IP address not possible.

Google will use this information to evaluate your use of the website, to product reports on website activities, and to provide other services related to the use of the website and of the Internet. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf.

Third party vendors, including Google, display our ads on sites on the Internet and use cookies to serve ads based on a user’s prior visits to this site. Under no circumstances will Google associate your IP address with any other Google data.

Although you can adjust your browser software to prevent the installation of cookies, we would point out that if you do so, you might not be able to make full use of all the functions on this website.

You can also prevent the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and the processing of these data by Google, by downloading and installing https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

As an alternative to browser add-on, especially for browsers on mobile devices, you can also avoid the information collection by Google Analytics by clicking on this link. An opt-out cookie is then put in place, which will prevent future collection of your information whenever you visit this website. The opt-out cookie applies only to this browser and our website, and this cookie will be stored on your device. Should you delete the cookies in this browser, you will need to set the opt-out cookie again.

Moreover, you can specify the type of advertising that Google displays, by visiting the website https://www.google.com/settings/u/0/ads/anonymous?hl=en&sig=ACi0TChi2eAL73hNZz5Zgnl7OYUS7ZJVUtJAtHNJAq0ppSf9pNbKpF3lQ1IoudrAUnXPYjE8yq960ZEglTY9matceWtUgj03S9lPo1Nd4VhUtTdNXSOTV4Y and select the relevant settings there. Alternatively, you can disable the use of cookies by third parties by visiting the deactivation site http://www.networkadvertising.org/choices/.

More information regarding the provisions of Google can be found in the website http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ und im http://www.google.com/adwords/thirdpartypartners/.

 

VII. Information collected by our advertisement network

Ingenious Technologies collects anonymised user data by means of its very own Ingenious Tracking Solution in order to offer advertisements to end users. That concerns the publishers and advertisers who are connected to our network and their websites. This data is stored within the EU.

Some of the data collected by visits of the websites of advertisers are used for statistical analysis. The survey does not relate to any personal information and does not pursue the purpose of a precise location, identification or contact with the end user.

The following data about a pixel/script embedded/integrated on the respective websites is collected for statistical purposes. This includes request (file name), browser/version (e.g. Internet Explorer 8), browser language (e.g. German), operating system (e.g. Windows 7), screen resolution, JavaScript enabled, cookie regulations, depth of colour, referrer URL (previously visited website), shortened IP address for geographic identification, time of access, clicks and, where applicable, order values and content of form content (in text fields, sensitive information such as name and password are not transmitted).

 

VIII. Rights of access, rectification, blocking, deletion

You have a right to information regarding the personal data stored under your name, to correct inaccurate personal data, and to block or erase them.

To have inaccurate personal data corrected, to have personal data blocked or deleted, or for further questions on the use of your personal data, please send us an email at info@ingenioustechnologies.com.

You can also reach us via

Telefon: +49 30 577 02 – 60 00

Fax: +49 30 577 02 – 60 99

 

IX. Data security

All data personally provided by you will be transferred to the generally accepted and secure Standard SSL (Secure Socket Layer). SSL is a safe and proven standard, which is also used for online banking.

You can recognise a secure SSL connection from the appended “s” at http (i.e. https://) in the address bar of your browser, or from the padlock icon at the bottom of your browser.

Moreover, we use appropriate technical and organisational security measures to protect your stored personal data against manipulation, partial or complete loss and against unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously enhanced as new technology becomes available.

 

X. Validity of the privacy policy

This privacy policy is currently valid and dated September 2015.

Through further development of the website or due to changes in legal or regulatory requirements, it might be necessary to make amendments to this privacy policy. The current privacy policy can always be retrieved and printed by you from the following website http://www.ingenioustechnologies.com/privacy-policy.